Liebe Leserinnen und Leser,
hier kommt ein Nachtrag zum Horoskop auf den Wassermann-Neumond, berechnet auf Berlin-Mitte und damit gültig für Deutschland.
Mit Steinbock und Wassermann in Haus 1 wird die Spannung zwischen den staatlichen Maßnahmen und Gesetzen einerseits und der individuellen Freiheit andererseits, hervorgehoben. Dabei wirken die Maßnahmen mit Saturn in 1 einschränkend auf die existenzielle Situation und die Freiheit kommt mit Uranus in 3 in Bewegung. Man könnte auch sagen, der Staat bestimmt die Existenzform und die Freiheit geht auf der Strasse spazieren. Da zwischen Saturn und Uranus ein Quadrat besteht, in das auch der Mond und die Sonne einbezogen sind, besteht eine seelische und existenzielle Spannung zwischen den staatlichen Maßnahmen und der Freiheit der Individuen.
Mond, Sonne und Uranus
Bei Mond Quadrat Uranus schwankt das Seelische zwischen zwei Möglichkeiten: Entweder man passt sich an und riskiert von fremden Motiven überlagert zu werden. Oder man folgt der eigenen Wirklichkeit, bleibt sich selbst treu und handelt dementsprechend, egal ob man für sein Handeln kritisiert oder gelobt wird. Da geht es um die seelische Emanzipation des Individuums.
Bei Sonne Quadrat Uranus werden die bisherigen Ausdrucks- und Verhaltensformen in Frage gestellt. Man hat das Gefühl, dass es nicht so weitergehen kann wie bisher, weiß aber noch nicht, wie es stattdessen weiter gehen soll und kann. Da geht es um eine schöpferische Transformation des bisherigen Verhaltens.
Mondknoten
Die Lage ist also emotional sehr instabil und man ist sehr leicht irritierbar. Wenn man nun in dieser Lage entsprechend dem alten Mondknoten in 10 im Skorpion und dem Pluto in 1 der Situation irgendwelche ideologischen und/oder staatlichen Pläne aufzwingen wollte, z. B. um „Ordnung zu schaffen“ – dann wird der Druck erhöht, die Spannung steigt und die Lage wird noch riskanter.
Mit dem neuen Mondknoten im Stier und der Venus in 12 liegt die Lösung hier nicht auf der politischen Ebene, sondern in einer vertrauensvollen Haltung gegenüber dem Grenzenlosen – religiös formuliert liegt die Lösung also im GOTTVERTRAUEN. Daraus könnten sich dann bei Schütze in 12 und Jupiter in 2 neue gesellschaftliche Zusammenhänge bilden, die eine Versöhnung und Verständigung erlauben.
Mit den Fischen in Haus 2 kann man sich daran erinnern, dass wir alle im selben Boot sitzen.
Jemand hat dieses Bild differenziert und schrieb, dass manche auf einem Fischkutter, andere auf einem Kreuzfahrtschiff, Flugzeugträger, Segelboot, Schlauchboot oder einer Yacht unterwegs sind, und dass manche an eine Holzplanke geklammert um ihr Leben schwimmen. Aber es bleibt eben letztlich dennoch ein und derselbe Ozean.
Astrologisch gesehen geht es darum, zu lernen, sich von diesem Ozean tragen zu lassen.
Uns Allen Alles Gute
Herzlich
Vincento
Danke lieber Vinzent, sehr schön!
Herzlichen Dank Christa
Wow Vincent! das hat mir richtig gut getan! Danke für Deine Texte JANINA
Dankeschön, freut mich JANINA : – )
Weiße Worte ❤
: – )