Astrologische Notiz zum Vollmond in den Fischen

  • von

Liebe Leserinnen und Leser,

in der Nacht vom 30. auf den 31.8.2023 ist Vollmond, d.h. Sonne und Mond stehen sich am Himmel gegenüber. Die Konstellation schwingt zwei bis sieben Tage lang nach.

Es begegnen sich Sonne in der Jungfrau und der Mond in den Fischen. Durch diese Begegnung kann eine Balance zwischen der wachen alltäglichen Bewusstheit und der träumerischen seelischen Verbindung mit dem Grenzenlosen entstehen. Psychologisch ist das die Balance zwischen Vernunft und Traum, spirituell die Balance zwischen wacher Präsenz und durchlässiger Sensibilität.   

Und es gibt noch ein ähnliches Bild am Himmel, das bis Anfang Oktober 2023 gilt. Bei Mondknoten im Widder und Mars in der Waage kann es sinnvoll sein, Neuanfänge in Begegnungen und Beziehungen zu wagen, oder neue Ideen zu entfalten sei es innerlich, oder auch in der Außenwelt.

Viel Glück

Vincento      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.