Mondknoten im Widder

Liebe Leserinnen und Leser,

Am 17.7.2023 wechselte der neue Mondknoten, kurz NMK in den Widder. Er zeigt, wo nun für ungefähr 18 Monate die Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten liegen. Hier die wichtigsten Bilder: Neben dem NMK steht auch der Chiron, der Evolutionsagent, Lehrer und Heiler im Widder. Dessen Themen schwingen hier also mit. Mars steht in der Jungfrau, er impulsiert und energetisiert die Bewusstheit und Wahrnehmung. Bei Merkur im Löwen richten sich die intensivierte Bewusstheit und Wahrnehmung auf das Leben selbst und auf das Erleben. Mit der Sonne im Krebs liegt das Zentrum des Erlebens im Seelischen. Und mit dem Mond im Krebs findet sich das Seelische in seinen eigenen Ausdrucksformen. Damit ist der Mond der Endherrscher dieser Struktur. Das Seelische wandelt sich aus sich selbst und durch sich selbst, zu neuen Stufen seiner selbst!

Zeichenwechsel der Mondknoten in die Waage und den Widder
Am 17.7.2023 um 20:00:18 GMT

Das Seelische, also der Mond ist nach dem Horoskop auf die erste Mondlandung Träger der Kräfte von Uranus und Neptun. Das Seelische ist danach ein bildschöpferisches, intuitives Bewusstsein. Was ja stimmt. Denn es erschafft im Traum und Tagtraum ganze Welten und ermöglicht uns eine intuitive Schau der Dinge. Natürlich ist es gut, zwischen Traum und äußerer Wirklichkeit zu unterscheiden. Aber ohne zu träumen, sind wir nicht lebensfähig.

Nach drei Jahren kollektiver Krisen und den damit einher gehenden, Angst erzeugenden Bildern und Botschaften von Außen, ist es wichtig, dass das Seelische sich erholen kann. Bei Mond im Krebs kann das Seelische zu sich selbst zurück finden und sich in seinen eigenen Ausdrucksformen regenerieren, also neu erzeugen. Meine Empfehlung: Die Seele baumeln lassen und Tagträumen.

Allen Alles Gute

Vinzent Liebig

PS: Ein umfassenderer Text von mir zu den Konstellationen der Mondknoten seit 2018 erscheint in der nächsten Ausgabe der astrologischen Fachzeitschrift Meridian https://meridian-magazin.de/

4 Gedanken zu „Mondknoten im Widder“

  1. Lieber Vinzent, heute kam mir in den Sinn, einfach die fünf gerade sein zu lassen, also Seele baumeln , ja genau – das spüre ich sehr intensiv. Und kreativ sein ist angesagt, ich lasse mich von der Muse küssen. Freut mich immer wieder, von Dir zu hören, bzw. zu lesen.
    Herzallerliebste Grüße aus dem Pfälzer Wald
    Christel

  2. Lieber Vincento, so lebe ich jeden Tag und heute habe ich es im 5G-frei – Plenum gesagt: Ich mache nur noch was mir Spass und Freude bereitet. Das ist höchst sinnvoll und völlig zweckfrei. So lebe ich jeden Tag und so will ich sterben.
    Ich drück`dich, Love von Gabriele >>Freifrau<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.