Herbstmitte 2014

  • von

Herbstmitte 2014

Herbstmitte 7.11.2014 um 12:07 Weltzeit

Das Horoskop auf die Herbstmitte zeigt die allgemeinen Tendenzen auf der mentalen Ebene für die nächsten 12 Monate. Es wurde auf den Moment berechnet, als die Sonne exakt auf 15° Skorpion stand. Der Skorpion ist ein mentales und emotionales Zeichen. Er symbolisiert unsere geistigen Überzeugungen ebenso wie unsere emotionalen Bindungen, die Verbindung zu unseren Vorfahren und den von ihnen ererbten Erfahrungen, unsere Glaubenssysteme, Vorbilder, geistigen Ziele usw. Das Horoskop der Herbstmitte beleuchtet diese geistige und seelische Ebene für ein Jahr im Voraus.

Wie sich dieses allgemeine Horoskop auf das einzelne Individuum auswirkt, hängt davon ab, in welchem Verhältnis diese allgemeinen Konstellationen zu den Konstellationen im individuellen Geburtshoroskop stehen. Das lässt sich ermitteln, wenn man ein Combin zwischen der Herbstmitte und dem Geburtshoroskop berechnet und deutet.

Nun zu den wichtigsten Konstellationen des Horoskops auf die Herbstmitte: Mit dem alten Mondknoten im Widder und Mars/Pluto im Steinbock gibt es eine mentale Tendenz zu militärischen, ideologischen und anderen Konflikten, die zu überwinden wäre! Genug davon!

Mit dem neuen Mondknoten in der Waage und Venus im Skorpion ergeben sich die besten Möglichkeiten dann, wenn wir Venus/Aphrodite die Göttin der Liebe und Schönheit in unseren Geist einladen. Venus im Skorpion symbolisiert geistige Liebe und Schönheit. Dies bedeutet die Fähigkeit offen zu sein, die Qualitäten und Interessen anderer wert zu schätzen, das Große Ganze zu sehen, eigene Interessen zurück zu stellen und in diesem Sinne unparteiisch zu kommunizieren. Wir können zum Fürsprecher gemeinschaftlicher Werte werden und auch die Geister unserer Vorfahren in unserem Denken und Sprechen erneut lebendig werden lassen. Das Große Ganze beinhaltet natürlich auch uns selbst. Die Trennung von Subjekt und Objekt kann überschritten werden und dann erleben wir, dass wir Andere fördern, wenn wir uns selbst fördern und dass wir uns selbst fördern, wenn wir Andere fördern.

Alles Gute
Vincento

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.